Read Der kleine Weltretter: Das Mitmach-Buch für kleine Umweltschützer by Rieke Kersting Online

der-kleine-weltretter-das-mitmach-buch-fr-kleine-umweltschtzer

Sei ein Weltretter Tag fr Tag sind die Zeitungen voll mit schlechten Nachrichten ber unsere Umwelt Klimawandel, verschmutzte Meere, Artensterben und Mllberge Das kann ganz schn deprimierend sein Aber Wir knnen etwas tun, und zwar jetzt Wir alle knnen etwas verndern, damit es der Welt wieder besser geht und auch du spielst dabei eine Rolle Denn wenn es um Umweltschutz geht, bist du genauso wichtig wie eine Wissenschaftlerin, ein Politiker oder eine Firmenchefin Du kannst jeden Tag mit ganz einfachen Mitteln etwas fr das Klima, den Wald und den Artenschutz tun und damit direkt die Umwelt schtzen Damit du ein Experte in Sachen Weltrettung wirst, erklren wir dir in diesem Buch ganz genau, was die grten Probleme auf unserer Erde sind und wie sie entstehen Und damit du sofort weit, was du tun kannst, findest du hier ganz viele Ideen, mit denen du Tag fr Tag etwas verndern kannst Also leg los und sei ein Weltretter...

Title : Der kleine Weltretter: Das Mitmach-Buch für kleine Umweltschützer
Author :
Rating :
ISBN : B019WQTRA6
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : rap Verlag Auflage 1 11 Dezember 2015
Number of Pages : 183 Pages
File Size : 588 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der kleine Weltretter: Das Mitmach-Buch für kleine Umweltschützer Reviews

  • Mats1992
    2020-05-30 06:13

    meine Tochter (9) schmökert immer wieder in ihrem "Kleinen Weltretter" und kommt dann mit guten Tipps ins Wohnzimmer, was wir in Zukunft anders machen sollten, um umweltfreundlicher zu sein. Zum Glück sind die meisten Tipps aus dem Buch einfach praktisch und sinnvoll und wir werden nur selten vor unlösbare Aufgaben gestellt ;-) Tolles Buch – auch zum Vorlesen!

  • Sabine
    2020-06-01 04:54

    Ich habe dieses Buch meiner Tochter zu ihrem 7. Geburtstag geschenkt. Sie ist ganz begeistert von den schönen Bildern. Die Erklärungen sind sehr kindgerecht und auch Erwachsene können beim gemeinsamen lesen noch etwas über die Umwelt dazu lernen. Besonders gut gefällt mir, dass es sich um ein hardcover Buch handelt, wodurch es sehr robust ist.Meine Tochter und ich haben sehr viel Spaß beim lesen und ich würde es jeder Zeit wieder verschenken.

  • Georg Feitscher
    2020-05-10 03:52

    Habe den "Kleinen Weltretter" als Geschenk für mein Patenkind (9 J.) gekauft. Liebevoll bebildert und illustriert, sehr stabil gemacht (Hardcover, schweres Papier). Überzeugt hat mich aber vor allem die breite inhaltliche Ausrichtung: Die Bedeutung von Wasser, Boden, Wald etc. für das globale Ökosystem werden kindgerecht erklärt, aber vor allem enthält das Buch viele Anregungen, wie Kinder im Alltag selbst etwas für die Umwelt tun können. Praktisch ein umfassendes "Umwelt-Handbuch" für Kinder. Rückmeldungen von meinem Patenkind und den Eltern waren positiv.

  • T. Hommerich
    2020-05-13 09:56

    Es werden- gerade bezogen auf den Klimawandel- weder konkrete Zahlen genannt, noch auch nur eine Silbe die Sonne als Hauptverantwortliche Kraft hinter dem Klima genannt.Es wird ein Bild gezeichnet in dem das Spurengas CO² als der alleiniger Drehknopf des Weltklimas dargestellt wird und die Vertreter der Welt es in der Hand hätten das Klima nach belieben zu beeinflussen.Somit wird ein völlig politisch durchgefärbter Erklärungsansatz vorgebetet, anstatt eine objektive wissenschaftlichen Theorie als solches anzubieten und auch auf deren Lücken einzugehen.Fazit: Es handelt sich um ein Ideologisch durchtränktes Werk das den Kindern keine Ansätze liefert etwas zu hinterfragen, da weder Quellenangaben , konkrete Zahlen mit Kontext oder alternative Szenarien genannt werden.