Read Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes by Sylvia Linnmann Online

die-hftgelenksdysplasie-des-hundes

Das Standardwerk ber die Hftgelenksdysplasie des Hundes wurde fr die zweite Auflage vollstndig neu bearbeitet und im Umfang erheblich erweitert Besonderes Augenmerk galt dabei den therapeutischen Manahmen, aber auch der Diagnose der caninen HD Insgesamt wurden etwa 1.500 Fundstellen aus der internationalen veterinrmedizinischen Fachliteratur eingearbeitet Dieses Buch gibt damit einen einzigartigen berblick des derzeitigen Wissens und Forschungsstandes zur caninen HD Es sei allen Tierrzten, Studenten der Tiermedizin, Kynologen, wissenschaftlich interessierten Zchtern wie Hundehaltern besonders empfohlen.Aus Buchbesprechungen zur Print Version dieses Buches Dieses Nachschlagewerk sei daher sowohl dem praktizierenden Tierarzt wie auch dem Chirurgen, ihm ganz besonders, und dem gewissenhaften Hundezchter bzw halter ans Herz gelegt Summa summarum stellt die Neuerscheinung des Linnmann fr die veterinrmedizinische Wissenschaft eine unschtzbare Bereicherung dar.Dr H Rodenbeck Kleintiermedizin Heft 2 2013...

Title : Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes
Author :
Rating :
ISBN : B00KLD0KI8
ISBN13 : -
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : schaefermueller publishing GmbH, Imprint Veterin rspiegel Verlag Auflage 2 23 April 2013
Number of Pages : 378 Pages
File Size : 990 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes Reviews

  • Heinrich Schuler
    2019-10-20 18:22

    Ursachenanalyse auch hier noch sehr undurchsichtig. Stark durchzogen von Fremdmeinungen in Bezug auf die postulierte genetische Ursache. Konträr diskutierte Ursache durch Fehlernährung (Klaus Dieter Kammerer) sollte in diesem Werk auch seinen Einzug halten.Insgesamt aber exzellente Zusammenfassung in punkto Diagnostik und Auswertung.

  • Claudia aus Hamburg
    2019-10-12 13:22

    Bereits die erste Auflage dieses Buches über die Hüftgelenksdysplasie des Hundes von 1998 war sehr überzeugend. Die zweite Auflage übertrifft die Erstauflage jedoch noch bei weitem, was sich schon allein an der hohen Zahl von ca. 1.500 eingearbeiteten Fundstellen aus der veterinärmedizinischen Fachliteratur zeigt. Dabei ist der Inhalt des Buches, das sich auch sehr gut als Nachschlagewerk eignet, hervorragend strukturiert und die einzelnen Kapitel sind klar gegliedert. Zudem ist das Buch flüssig geschrieben und sehr gut lesbar.Egal, was man über die canine HD erfahren möchte, es bleibt keine Frage offen. Alle relevanten Themen werden sehr ausführlich behandelt und durch zahlreiche Abbildungen und Tabellen ergänzt. Besonders hervorzuheben ist die ausgewogene Darstellung der diversen Meinungen zu den einzelnen Themen.Es gibt kein vergleichbares Werk über die Hüftgelenksdysplasie des Hundes, weshalb ich es nur jedem empfehlen kann, der sich für diese Erkrankung interessiert. Das Werk hat zwar seinen Preis, wie das bei medizinischen Fachbüchern häufig der Fall ist, aber es ist sicherlich jeden Cent wert. Deshalb 5 Sterne!