Read Lexikon der Antike : Griechenland und das römische Weltreich. by Gerhard Löwe Online

Title : Lexikon der Antike : Griechenland und das römische Weltreich.
Author :
Rating :
ISBN : 392812739X
ISBN13 : 978-3928127394
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Wiesbaden VMA Verl., 1997
Number of Pages : 394 Pages
File Size : 663 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Lexikon der Antike : Griechenland und das römische Weltreich. Reviews

  • Geschichte-Freak
    2019-10-26 23:09

    Der Titel hält, was er verspricht. Bisher habe ich zu allen nachgeschlagten Stichwörtern Erklärungen bekommen. Diese sind umfassend, verständlich und wesentlich. Sehr empfehlenswert.

  • None
    2019-10-13 23:58

    Das Buch "Lexikon der Antike" von Gerhard Löw und Heinrich A. Stoll ist eine Fortführung ihres Lexikons "Die Antike in Stichworten", erschienen bei Koehler & Amelang, Leipzig 1967. Das Lexikon ist seitdem etwas überarbeitet worden, wobei es nichts von seinem Informationswert verloren hat. Ich kann dieses Lexikon sowohl für den Laien als auch für den empfehlen, der sich mit den Altertumswissenschaften schon länger beschäftigt hat.

  • Rike
    2019-10-18 00:59

    Das Lexikon ist sehr umfassend und gibt zu jedem Stichwort einen kurzen Überblick. Es eignet sich sehr gut, um schnell Grundlagenwissen nachzuschlagen. Für den Hausgebrauch sehr zu empfehlen (auch für den anspruchsvollen), besonders auch deshalb, weil nicht mit übertriebener "wissenschaftlicher Sprache" gearbeitet wird und auch nicht, wie oftmals üblich in Lexika, eine Abkürzung an die nächste gereiht wird, bis man als Laie ohne Abkürzungsverzeichnis gar nichts mehr versteht. Fürs wissenschaftliche Arbeiten zumindest in Orientierungsphasen und für Grundlagenwissen zu gebrauchen.Schön wäre, wenn mehr Abbildungen und Bilder zur Veranschaulichung des Geschriebenen eingefügt worden wären, und wenn das Literaturverzeichnis auch Bände nach 1972 enthalten würde.Dennoch ein gutes Lexikon.