Read Wo bleiben die Kunden?: Modernes Reisebüro-Marketing by Matthias Wölkner Online

wo-bleiben-die-kunden-modernes-reisebro-marketing

Internet, Reise TV, Call Center, Aldi, Lidl und andere alternative Vertriebswege machen den Reiseb ros landauf landab das Leben schwer Viele k mpfen um ihre Existenz Erfahrene B roleiter und Agenturinhaber wissen zwar, dass ein modernes Reiseb ro Marketing sie retten und zu ungeahnten Erfolgen k nnte, doch Ich habe keine Zeit f r ein Marketingstudium und externe Marketing Experten sind viel zu teuer Alles Unfug F r ein professionelles Marketing ben tigen Sie weder Studium noch Experten Alles, was Sie daf r ben tigen, haben Sie bereits im Kopf oder in H nden Ihren gesunden Menschenverstand und diese pragmatische, tausendfach praxisgetestete Anleitung von Praktikern f r Praktiker Viel Spass und Erfolg dabei...

Title : Wo bleiben die Kunden?: Modernes Reisebüro-Marketing
Author :
Rating :
ISBN : 3937677038
ISBN13 : 978-3937677033
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Deutscher Kommunikationsverlag Auflage 2., vollst berarb 1 November 2005
Number of Pages : 246 Seiten
File Size : 874 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wo bleiben die Kunden?: Modernes Reisebüro-Marketing Reviews

  • BergundRadl
    2019-09-25 12:46

    Da es zum Thema Marketing für Reisebüros wenig Fachliteratur gibt, war ich ganz gespannt auf den Inhalt dieses Buches.Leider konnte ich nur wenig praxisrelevante Themen entdecken. Der Autor schreibt sehr allgemein. Konkrete Hinweise, Tipps oder Anregungen zum täglichen "Butter- und Brotmarketing" sind nur ganz wenige vorhanden.Kurios für das Jahr 2011 ist der kurze Hinweis zum Thema Website für Reisebüros. Da meint der Autor sinngemäß, "dass ist nur was für große Betriebe..."!?Ich behaupte; heutzutage geht ohne guten Internetauftritt und vernünftigem Sozialen-Media-Netzwerk nix mehr. Und dafür erhoffte ich mir konkrete Hinweise. Wie erwähnt, das Thema ist nur eine klägliche Notiz Wert gewesen - Schade.Das vom Autor beschriebene Marketing schilder meiner Meinung nach eher das Vorgehen aus den 80er und 90er Jahren - also viel Direktmailing, Kundenbindung (was allerdings auch noch heute mit das Wichtigste ist), Printwerbung etc...Mein persönliches Resümee: Ein sehr gut gemeintes Buch, aber nicht mehr aktuell. Eine moderne Neuauflage wäre dringend notwendig.

  • Amazon Customer
    2019-09-25 14:45

    Das Buch "Wo bleiben die Kunden?" betrachtet die Reisebürowelt aus einem anderen Blickwinkel. Vieles kommt einen selbstverständlich und bekannt vor und dennoch findet man es im Alltag selten wieder. Haben wir zu wenig Zeit darüber nachzudenken oder können wir die Ansätze gar nicht auf unsere persönlichen Möglichkeiten übertragen. Auf jeden Fall wäre es einfacher, wenn mir einer sagt, was ich machen soll, nur was wären dann meine Aufgaben?Das Buch gibt dem Leser einfache und verständliche Denkanstöße, die sich gut nutzen lassen. Wie er dies tut, liegt an ihm.Ich habe bereits viele Bücher über die Themen Marketing und Werbung gelesen. Antworten auf meine Fragen habe ich allerdings nie erhalten. Selbst die Teilnahmen an entsprechenden Vorlesungen haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Alles in allem hätte ich wahrscheinlich keinem mehr als 3 Bewertungssterne vergeben. Aber soll es überhaupt Antworten geben. Wäre es nicht phantasielos, stupide Vorgaben zu kopieren?