Read Jazz für Kinder: Scharfe Riffs und blaue Noten by Eva Württemberger Online

jazz-fr-kinder-scharfe-riffs-und-blaue-noten

Die wichtigsten Jazzstile mit Witz und Spannung kindgerecht und verst ndlich erkl rt f r Kinder ab 5 Jahren.Mit vielen mit echten Musikinstrumenten neu eingespielten Jazzklassikern....

Title : Jazz für Kinder: Scharfe Riffs und blaue Noten
Author :
Rating :
ISBN : 3936343063
ISBN13 : 978-3936343069
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Musikid Verlag 1 August 2009
Number of Pages : 496 Pages
File Size : 774 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Jazz für Kinder: Scharfe Riffs und blaue Noten Reviews

  • Leseratte
    2020-03-28 10:10

    Was sich Eva Württembergerhier vornimmt, ist eigentlich die Quadratur des Kreises. Wie kann ein komplexes Thema , wie die Jazzgeschichte und ihre verschiedenen Spielarten, kinderleicht erklärt werden?Vorab gesagt: Es ist ihr gelungen. Zusammen mit 3 frechen Jungs überlegt Sie mit ihren Musikern bei einer Bandprobe, was denn den Jazz eigentlich ausmacht. Was ist das typische für jede Stilrichtung? Kann man das auch selbst, fragen die Kinder und fangen eben mal ganz locker selbst an, blues zu singen oder mit einer Banane den bossa nova zu üben. Alle Stücke sind mit echten Instrumenten eingespielt und authentisch und mitreißend interpretiert und gesungen. Und... die meisten Texte sind in deutsch. Eva Württemberger hat dabei auch bekannte Jazzklassiker, wie "it don`t mean a thing" oder "that`s Jazz" mit einem dem Orginaltext entsprechenden deutschen Text zu versehen. Dann können Kinder auch schnell mitsingen. Und siehe da, das Jazzfeeling ist gar nicht so schwer.Prima auch, dass Scharfe Riffs und blaue Noten nicht beim (noch gut vermittelbaren) Swing stehen bleibt, sondern mit genauso viel Spass und Einfallsreichtum weitergeht über den Bebop bis zum Modern Jazz.Jazzfans, die ihre Leidenschaft an der Musik gerne der nächsten Generation weitergeben wollen, haben mit dieser CD ein hervorragendes Hilfsmittel gefunden.Bei meinen Kindern hats geklappt!

  • Stefan Krüger
    2020-03-16 01:58

    diese CD ist eine Bereicherung für mich gewesen. Mit netten, leichtfüßigen, aber nicht seichten Texten, tollen Stücken, starken Interpretationen, einer überragenden Stimme und klasse Musikern. Eine dreiviertel Stunde Genuss in Sachen Jazz. Dabei habe ich mich erwischt, dass ich nicht nur das Gefühl hatte, dass die "scharfen Riffs" für meinen 11-jährigen Sohn eine kunstvolle, aber randständige Musikrichtung erklären, sondern auch mir wieder neue Lust auf Jazz machen.Da kann ich nur sagen: Danke!