Read Sammlung Leonardo, Bd.17, Landschaften, Öl und Acryl (Sammlung Leonardo/Malen macht Freude) by author Online

Title : Sammlung Leonardo, Bd.17, Landschaften, Öl und Acryl (Sammlung Leonardo/Malen macht Freude)
Author :
Rating :
ISBN : 3926651776
ISBN13 : 978-3926651778
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Edition Michael Fischer EMF Verlag Auflage 2., Neuaufl Januar 1992
Number of Pages : 30 Seiten
File Size : 887 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sammlung Leonardo, Bd.17, Landschaften, Öl und Acryl (Sammlung Leonardo/Malen macht Freude) Reviews

  • Alleycat68
    2020-03-04 08:58

    Mir erging es ehrlich gesagt so, daß ich mich von dem Titelbild und dem Titel "Leonardo Sammlung" habe ganz schön Blenden lassen !!!In diesem Buch sind sehr viele wunderschöne Bilder ...Was nützt das wenn man genau so malen möchte aber nicht weiß wie ?!?!?!Ratschläge und Aufbau der Bilder fehlen fast vollkommen !!! Es wird ausführlich darüber geschrieben welche Farben verwendet werden, daß war es aber auch schon im Großen und Ganzen !!! Wie gesagt die Bilder sind toll, aber für einen Laien fast unmöglich nachzuzeichen /malen (Skizzen sind vorhanden, laßen sich aber nicht von selbst zeichenn!!!!).Den einzigen Nutzen den ich aus diesem Buch ziehen konnte waren neue Ideen für einige Bilder die ich gerne auf Leinwand bringen würde.Fazit:-Anfänger: Hände weg, dann lieber in ein schönes Galerie-Museum gehen.-Profis ... brauchen dieses Buch nicht wirklich, dann lieber mit einem Anfänger gemeinsam in ein Galerie-Museum gehen und orginale von Leonardo betrachten !PS: Ich suche immer noch die vielen vielen Schritte (wie von meiner Vorgängeren hier erwähnt) um ein Bild entstehen zu lassen !!!

  • Iris Aleit
    2020-03-29 07:56

    Dieser Band beschäftigt sich hauptsächlich mit Wasserlandschaften, die man in Öl und Acryl umsetzen kann. Wer schon Erfahrungen mit Aquarell hat oder anderen Techniken, kann natürlich auch die Motive mit diesen Techniken umsetzen. Es wird in vielen Teilen Schritt für Schritt erklärt, wie man von der Vorzeichnung zum Endergebnis kommt und kann es ganz gezielt selbst versuchen. Auch dank des Einlegebogens lässt sich ein Motiv recht leicht auf eine Leinwand übertragen und dann nachcolorieren.Die Tipps sind sowohl für Einsteiger, wie auch für Fortgeschrittene sehr hilfreich.Ich nutze die Hefte von Leonardo gern als Denkanstoss, auch wenn ich einmal in einem Kreatief hänge. Sie sind inspirierend.Hier drein werden vor allem gezeigt: Meer und Bucht, Brechendes Wasser an Riffen und Steinen, ruhiges Wasser von Seen an Dörfern, Hafen mit Booten, sowie eine Brücke und als Vorzeichnungen speziell noch besondere Ansichten von Häusern und Gassen, Booten und Wegen.Was vielleicht noch hilfreich gewesen wäre, aber bei den Leonardoheften fehlt, ist eine Palette der Farben, die verwendet wurden. Das kann gerade Anfängern beim Mischen helfen. Deswegen nur 4 Punkte...