Read Mein Weg zum Wohlfühlgewicht by Peter Faulstich Online

mein-weg-zum-wohlfhlgewicht

Dick durch Di tmentalit t Mental und Motivationstraining Gesundheit und Ern hrung Essen und Trimmen beides muss stimmen Gesundheit und vital durch Fasten Stoffwechselaktive Vollwertkost die Kunst der vitalstoffschonenden, geschmacksintensiven Zubereitung Umfangreiche Rezeptsammlung Wir alle w nschen uns ein normales Essverhalten ohne Selbstkasteiung und Schuldgef hle Der Autor m chte dazu ermuntern, diesen Wunsch umzusetzen und ein neues Verst ndnis f r den eigenen K rper zu entwickeln Es ist ein ganzheitliches Lebens und Ern hrungskonzept, das den Menschen in seiner Einheit von K rper, Geist und Seele betrachtet.Indem es zu einer gesunden und aktiven Ern hrungs und Lebensweise, zu einer professionell angeleiteten Heilfastentherapie und zu einem gezielten Mental und Bewegungstraining motiviert, soll es bergewichtigen Personen helfen, ihr individuelles Wohlf hlgewicht zu erreichen Das liegt genau da, wo Sie pers nlich sich k rperlich und seelisch wohl f hlen und m gen Es ist keineswegs die Figur, die Partner, Kollegen, Freunde, Chefs oder Tabellen f r ideal halten.Oberstes Ziel ist ein langfristiger Erfolg, was voraussetzt, dass die Ursachen f r die Gewichtsprobleme erkannt und ver ndert werden Das erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Pers nlichkeit sowie den individuellen Problemen und Gef hlen Erfolgreich abnehmen hei t auch, die eigenen W nsche und Bed rfnisse ernst zu nehmen, Lebensfreude und ein positives Lebensgef hl zu entwickeln Stellen Sie die Weichen f r ein zufriedenes und erf lltes Leben, anstatt die meiste Zeit davon in Unzufriedenheit und schwer beladen mit inneren Konflikten an Ihnen vorbei ziehen zu lassen.Eine gute Figur, gesundes Aussehen, k rperliche und geistige Fitness sowie Gesundheit sind nur mit einer bewussten Ern hrung zu haben Mit diesem Ziel habe ich speziell f r bergewichtige, aber auch f r jeden, der aktiv etwas f r seine Gesundheit tun m chte, eine Stoffwechselaktive Vollwertkost entwickelt Gut essen macht Spa Gerade das ist es, was viele bergewichtige wieder lernen m ssen das Essen als etwas Positives zu empfinden, einen kreativen Umgang damit zu pflegen und es mit allen Sinnen zu genie en....

Title : Mein Weg zum Wohlfühlgewicht
Author :
Rating :
ISBN : 3899935349
ISBN13 : 978-3899935349
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Schl tersche Auflage 1., Mai 2007
Number of Pages : 173 Pages
File Size : 573 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mein Weg zum Wohlfühlgewicht Reviews

  • Alexandra Graßler
    2019-09-07 23:16

    Menschen die mich kennen, wissen, dass ich nun gar nichts mit Kochen am Hut habe - hatte, genauer gesagt. Denn dieses Buch hat mich in die Küche gezerrt. Und das ist bei mir schon fast so etwas wie das 8. Weltwunder :-)In diesem Jahr hatte ich die Möglichkeit den Autor, Peter Faulstich, persönlich kennenzulernen. Innerhalb einer Lehrküche hat er einige der Speisen aus dem Buch live vorgekocht, viel dazu erklärt und wir durften uns hinterher den Bauch vollschlagen. Es war einfach nur köstlich. Die Gerichte sind alle superlecker und tun dem Körper sehr gut. Das Prinzip der vegetarischen Vollwerternährung das dahinter steht, kann ich nur jedem empfehlen. Auch wenn man nicht abnehmen, sondern sich 'nur' gesund ernähren möchte.Doch das Buch kann noch viel mehr. Es baut auf der Kneipp'schen Lehre auf und befasst sich nicht nur mit dem Kochen an sich, sondern geht auch auf viele andere Aspekte ein, die mit dem Thema Essen und Übergewicht zu tun haben. Sie bekommen zahlreiche, praktisch anzuwendende Hilfen um sich dem Thema zu nähern.Der Rezeptteil umfasst über 200 Rezepte von Brotaufstrichen, Salaten aller Art, verschiedenste Hauptgerichte, Suppen und was für Schleckermäulchen ist auch dabei. Die Gerichte sind so gestaltet, dass sie jederzeit noch etwas anderes für die nächsten Tage daraus machen können. Es gibt tolle Ideen für Berufstätige und - das ist vor allem für mich wichtig - die meisten Gerichte gehen superschnell. Dann bleibt mir nur noch Ihnen 'Guten Appetit' zu wünschen!

  • Andrea Lehrer
    2019-08-25 02:38

    Das Buch gefällt mir sehr gut.Alles wird gut und genau erklärt.Würde es mir sofort wieder kaufen. Erfolg bisher 5 kg juhuu

  • Ralf Scholler
    2019-09-05 21:27

    Ich habe Herrn Faulstich im Frühjahr 2013 bei einem Aufenthalt in der Klinik in Bad Brückenau persönlich kennengelernt. Ich bin Sportler, und nicht nur an gesunder Ernährung inklusive starker Muskulatur interessiert. Mich hat interessiert, was eine gesunde Ernährung ausmacht. Vor allem, warum sich Menschen wider besseres Wissen immer wieder falsch ernähren, und warum alle Formen von Diät und Sonderprogrammen (10 Tage, 30 Tage) nichts bringen. Dieses Buch enthält nicht nur exzellente Rezepte, von denen viele heute zu meiner Grundernährung gehören. Dieses Buch hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich jetzt für meinen Körper, und damit auch für meine Ernährung verantwortlich fühle. Keine Diät, kein Rezept kann das für mich machen, was ich für mich selbst zu machen nicht bereit bin. Nicht nur bin ich begeisterter Hobbykoch geworden. Die Auswahl der Lebensmittel sowie der richtige Einkauf sind heute bewusster Bestandteil meiner Ernährung.

  • Amazon-Kunde
    2019-09-06 00:17

    Dieses Buch ist ein Glücksfall für alle diejenigen die der Diätfalle für immer entkommen wollen.Es öffnet die Augen für den Genuss unserer wunderbaren Grundnahrungsmittel, einfach und abwechslungsreich zubereitet. Die Ernährung ist voll- Wertig -nebenbei auch deutlich preisgünstiger als wenn man auf verarbeitete, mit einer unübersichtlichen Anzahl von Zusatzstoffen verstehenden Produkte zurückgreift.Nicht Kaorienzählen- sondern die richtige Auswahl und sich fit und unbelastet fühlen. Und nebenbei verliert man langsam aber sicher seine ungeliebten Pfunde und fühlt sich zufrieden und wirklich gut.

  • Mechthild Gaul
    2019-08-26 00:33

    Dieses Buch ist ein wahrer Schatz an Information. Über alle Nährstoffe und alles was wir zum Kochen benötigen. Es ist detailliert erklärt, alle Nährstoffe werden kompetent behandelt. Ausserdem gibt es ausser der Theorie noch einen praktischen Teil zum Nachkochen. Ich kann mir kein informativer Buch denken. Es ist eigentlich eher ein Werk als ein Buch. Einfach toll!

  • Jürgen Hartmann
    2019-08-24 21:28

    Hat uns gar nicht gefallen. Was soll ich denn noch schreiben. Bewertungen sind ja ganz gut, aber ich möchte entscheiden was und wieviel ich schreibe.

  • Vollwert-Fan
    2019-09-05 22:41

    Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der sich vollwertig ernähren möchte. Nach einem ausführlichen theoretischen Teil enthält es an die 200 Rezepte, die schnell und leicht nachzukochen sind. Ich habe schon viele davon probiert und bin begeistert. Das Buch ist nicht nur für Leute geeignet, die abnehmen wollen, sondern auch für die, die sich gesund ernähren und nicht zunehmen wollen. Wir sind vier Freunde, die jeder ein Buch gekauft haben und alle begeistert sind.

  • V. Meyer
    2019-09-15 02:34

    Ich habe den Autor bei einem Fastenkurs 2007 kennengelernt. Das Buch war noch druckfrisch, aber sofort sehr begehrt. Seitdem habe ich viele Rezepte nachgekocht, einige sind zu Lieblingsgerichten geworden. Mir gefallen besonders die Anregungen für die vegetarische Ernährung. Damit kann man den Speiseplan sehr abwechslungsreich gestalten.Ich habe mir selbst ein kleines alphabetisches Rezeptverzeichnis erstellt, um meine Lieblingsrezepte schneller zu finden. Das wäre bei einer Neuauflage mein einziger Verbesserungsvorschlag.