Read Jetzt lerne ich Curl Der einfache Einstieg in die Internetprogrammierung der Zukunft by Manfred Arens Online

jetzt-lerne-ich-curl-der-einfache-einstieg-in-die-internetprogrammierung-der-zukunft

Dieser Einsteigerband setzt keine besonderen Programmierkenntnisse voraus und richtet sich an alle, die diese neue alternative Technologie kennen lernen und anwenden m chten.Der Autor beschreibt sehr detailliert und verst ndlich, wie diese neue Programmiersprache, unter dem Einfluss des WWW Erfinders Tim Berners Lee speziell f r das Web entwickelt, zum Einsatz kommt Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels stellen das behandelte Thema in einen Anwendungs und Praxiszusammenhang und rufen bereits Gelerntes noch einmal in Erinnerung.Alle L sungen zu den Aufgaben sind am Ende des Buches nochmals in einem eigenen Anhang zusammengefasst....

Title : Jetzt lerne ich Curl Der einfache Einstieg in die Internetprogrammierung der Zukunft
Author :
Rating :
ISBN : 3827264073
ISBN13 : 978-3827264077
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Markt Technik 15 November 2002
Number of Pages : 404 Seiten
File Size : 790 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Jetzt lerne ich Curl Der einfache Einstieg in die Internetprogrammierung der Zukunft Reviews

  • None
    2020-04-03 07:53

    Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und die Einführungklar und verständlich.Mit Beispielen auf CD wird man in dieProgramiersprache von Curl eingeführt.Mit mehreren Kapiteln dieInhaltlich immer bestimmte Themen anspricht kann man schnell Lernerfolge erzielen.

  • None
    2020-03-29 07:07

    ich arbeite schon sehr lange mit curl und gebe auch kurse, bilde mir also ein zu wissen worauf ein Leser wert legt. Rein fachlich kommt in dem Buch "Jetzt lerne ich Curl" auch alles Wesentliche vor. Leider ist der didaktische Ansatz des Autors meiner meinung nach einfach ungeeignet. Ein Beispiel: Serverseitige Sprachen wie PHP und Perl kommen völlig überraschend im zweiten Kapitel (ohne ordentliche Erklärung. Der Autor wird auf der Rückseite des Buches als Lehrer angegeben, da sollte man so etwas schon erwarten können. Allerdings ist er dann vermutlich auch kritikresistent.Schade. etwas mehr Sorgfalt bei der Aufbereitung wäre diesem spannenden Thema angemessen gewesen.

  • Amazon Customer
    2020-03-16 03:13

    Computerbücher sind häufig staubtrocken. Nicht so das Curlbuch von Manfred Arens. Das Buch ist locker geschrieben, gelegentlich auch selbstironisch, dennoch kompakt ohne zu schwafeln. Viele Beispiele im Buch sind originell, häufig auch recht lustig. Man merkt dem Autoren an, dass er viel Herzblut in sein Buch investiert hat. "Jetzt lerne ich Curl" ist ein informativer und umfassender Einstieg in eine zunächst leicht zu lernende und kostenlose (!) Programmiersprache, die es auf jeden Fall verdient hat, größere Verbreitung zu finden.

  • Karl Gastell
    2020-04-03 09:06

    Ich bin ein Fan dieser Reihe. Toll deshalb das sich der Verlag auch an dieses Thema herantraut. Curl der HTML-Ersatz wird bestimmt noch Furore machen. Namhafte Leute wie Tim Berners Lee setzen sich nicht umsonst für die Sprache ein. Der Autor bringt den Stoff auch wirklich gut rüber. Meine Empfehlung kaufen, lernen, staunen!