Read EKG-Information: Grundlagen Vektorielle Deutung Morphologische Interpretation Klinische Syndrome Rhythmusstörungen Schrittmacher-EKG EKG-Technik und Artefakte by Hans H. Börger Online

ekg-information-grundlagen-vektorielle-deutung-morphologische-interpretation-klinische-syndrome-rhythmusstrungen-schrittmacher-ekg-ekg-technik-und-artefakte

Didaktisch un bertroffen, bietet die 6 Neuauflage der EKG Information das aktuelle EKG Wissen in der bew hrten Aufteilung Grundlagen Vektorielle Deutung Morphologische Interpretation Klinische Syndrome Rhythmusst rungen Schrittmacher EKG EKG Technik und Artefakte Die morphologische EKG Interpretation erlaubt fr hzeitig eine meist vollst ndige EKG Beurteilung Dieser Vorzug hat sicher zur weiten Verbreitung der EKG Information beigetragen Der Text des Buches beschr nkt sich auf das Wesentliche EKG Beispiele und bestechend klare, farbige Abbildungen erleichtern dem Anf nger sowie dem Fortgeschrittenen die Arbeit mit der bew hrten EKG Information....

Title : EKG-Information: Grundlagen Vektorielle Deutung Morphologische Interpretation Klinische Syndrome Rhythmusstörungen Schrittmacher-EKG EKG-Technik und Artefakte
Author :
Rating :
ISBN : 0111111111
ISBN13 : 978-3798509030
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Steinkopff Auflage 6 11 Januar 1994
Number of Pages : 335 Seiten
File Size : 584 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

EKG-Information: Grundlagen Vektorielle Deutung Morphologische Interpretation Klinische Syndrome Rhythmusstörungen Schrittmacher-EKG EKG-Technik und Artefakte Reviews

  • hkunslg38
    2019-09-28 12:20

    ich habe dieses Buch gekauft, weil ich parallel ein Handheld-EKG erworben habe, um Momentaufnahmen machen zu können, die meistens im Fachbereich nicht auftreten. Bin also nicht aus dem Fach. Aber dafür aus der Elektronik und dieses Gerät macht ja nichts anderes, als elektrische Signale darzustellen, die zwischen 2 oder mehr polen gemesssen werden.Was das Buch gut darstellt, ist die Funktion des elektrochemischen Ladungswechsels in einer Vorhofzelle. Ähnliche Vorgänge kennt man ja auch aus den Ladungen oder Entladungen einer Batterie. Also von der elektrischen Seite läßt sich manches nachvollziehen. Und es kommt ja hier nur darauf an, eine saubere Meßkurve aufzuzeichnen. Alles andere bzgl. des Herzens ist die Auswertung über medizinisches Personal. Aber das Buch gibt sogar eine Reihe nachvollziehbarer Beschreibungen über Herzprobleme, wie die sich in einer Grafik darstellen. Wenn man weiter interessiert ist, gibt es ja auch noch das Internet, um manche Situation zusätzlich zu beleuchten.Aber als Einführungsverständnis eignet sich das Buch mindestens für einen Elektroniker, um messen zu können, sicherlich.

  • Dirk
    2019-09-26 18:37

    Wer Herrn von Olshausen einmal live erleben durfte, weiß was er von diesem Buch erwarten darf. Fundierte und dennoch knappe EKG Analyse. Super!

  • Nicola
    2019-10-04 18:19

    Sehr gut, ich bin zu Frieden um dieses Buch einzukaufen haben. Der Sender war sehr schnell und pünktlich. Tschüss N

  • None
    2019-10-17 18:26

    Dieses Buch ist für den EKG-Einsteiger gedacht, aber es ist sicherlich auch für den Kenner, zum schnellen Nachschlagen, geeignet. Zunächst einmal geht es kurz auf die Elektrophysiologischen Grundlagen der Kardiomyozyte ein, wobei zum genaueren Verständnis ein Physiologiebuch hilfreich wäre.Anschliessend wird, als eins von wenigen deutschsprachigen Büchern, auf Vektor- und Dipoltheorie des Erregungsausbreitung eingegangen. Für ein genaueres Verständnis sei aber hier auf die EKG-Bücher von J. Willis Hurst verwiesen. Der Großteil des Buches befasst sich dann mit der morphologischen Interpretation des EKGs.Das Buch ist gut geschrieben und leicht verständlich. Die nötigen Informationen sind didaktisch gut aufbereitet, wobei die Zeichnungen von der Aufmachung etwas zu wünschen übrig lassen.Dennoch ist dieses Buch sehr hilfreich für den EKG-Anfänger und kann für den "Kenner" als Nachschlagewerk dienen. Für EKG-Interessierte ist sicherlich ein etwas detaillierteres Buch besser.

  • Marion Herz
    2019-10-07 14:23

    Er ist ein nützliches Buch für werdende und aktive Mediziner.Es wurde mir von einem Cardiologen empfohlen.Der Kauf war problemlos, der Preis angenehm.