Read Mütter, die ihre Kinder verlassen - alles Rabenmütter? by Rosie Jackson Online

Title : Mütter, die ihre Kinder verlassen - alles Rabenmütter?
Author :
Rating :
ISBN : 3596134749
ISBN13 : 978-3596134748
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : FISCHER Taschenbuch Juni 1998
Number of Pages : 288 Pages
File Size : 587 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mütter, die ihre Kinder verlassen - alles Rabenmütter? Reviews

  • Lieke Lomasi
    2020-05-25 09:01

    Ich fand die Einsichten weder zeitgemäß noch angebracht. Es wird lediglich die Sichtweise der Mütter beleuchtet, welche ihre Kinder verlassen. Welcher Schaden durch dieses Tun auf der Kinderseite entsteht, wird völlig außer Acht gelassen. Fast schon heldenhaft mutet es hier an, wenn sich eine Mutter die gleichen "Rechte" nimmt wie ein Vater, der geht. Dass in der Regel zwischen Mutter und Kind allein schon durch die Schwangerschaft eine viel engere Bindung besteht, wird ignoriert. Diese und viele weitere Aspekte führen dazu, dass ich von einem Kauf nur abraten kann.

  • franfee
    2020-05-27 05:03

    vielleicht tut es gerade Müttern gut, das genau aus dieser Perspektive zu sehen, und warum soll ein Schaden beim Kind entstehen, wenn die Entfernung räumlich durch die Liebe der Mutter verkürzt werden kann. Was nutzt eine Mutter, die da ist und dennoch für das Kind unerreichbar? das Buch zeigt, wie schwer es für Mütter ist/war und mit welchen Dünkeln der Umgebung sie zusätzlich zu der Trennungsentscheidung zu kämpfen haben.