Read Wer lieben kann, ist glücklich: Über die Liebe (insel taschenbuch) by Hermann Hesse Online

wer-lieben-kann-ist-glcklich-ber-die-liebe-insel-taschenbuch

Der Schritt vom Ich zum Du, die Liebe als Antrieb innerer Entwicklung sind Leitmotive der Beitr ge dieses Themenbandes....

Title : Wer lieben kann, ist glücklich: Über die Liebe (insel taschenbuch)
Author :
Rating :
ISBN : 3458345558
ISBN13 : 978-3458345558
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Insel Verlag Auflage 11 12 M rz 2002
Number of Pages : 211 Seiten
File Size : 986 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wer lieben kann, ist glücklich: Über die Liebe (insel taschenbuch) Reviews

  • Katja
    2019-09-09 04:15

    In dieser Textsammlung erfahren wir in Gedichten, Betrachtungen, Aphorismen und Geschichten, wie vielfältig die Liebe ist. Hesse erzählt nicht nur von der romantischen Liebe sondern es geht in den Texten um die Liebe an sich, die Liebe zu dieser Welt und allem, was darin ist. Und es geht immer wieder darum, dass wir diese Liebe in uns selbst suchen müssen.Ich finde diese Textsammlung ganz bezaubernd. Sie ist ein wahrer Schatz der Literatur!

  • Paul
    2019-08-25 04:14

    Vom Altmeister zu lesen ist immer wieder schön. Auch wenn er in feministischen Kreisen mitunter arg beäugt wird, schmälert das seine literarische Leistung nicht. Natürlich war er ein Künstler und immer auf der Suche nach Musen, die er küssen wollte, aber das war letztlich sein Problem. Ihn deswegen in diese "böse" Machoecke drängen zu wollen, halte ich für unangemessen.Fazit: Schöne kleine Geschichten aus einem bewegten Leben!

  • Econrad
    2019-09-07 22:29

    wer ihn liebt, wird bestätigt, wer ihn noch nicht kennt, wird begeistert sein. Einfühlsame Sprache. Das Thema weit umfaßt und facettenreich.

  • Yamina
    2019-09-05 00:05

    Das ist sicher richtig - es muss ja auch nicht unbedingt ein Mensch sein, Tiere eignen sich auchperfekt dafür.Und was auch extrem wichtig ist: Man muss sich selbst auch lieben, denn wer sich selbst nicht mag,mag auch sonst niemanden.Meinen Respekt auch vor den künstlerischen Leistungen als Maler, Hesse war echt gut als Maler, nichtnur als Schriftsteller - seine Bilder gefallen mir sehr gut!

  • frub
    2019-09-15 01:26

    Etwas gewollte Zusammenstellung von Liebesgeschichten. Kommt mir eher vor, wie der Versuch noch ein paar Euro mit dem Namen Hesse zu verdienen. Habe den Kauf bereut.

  • Jean
    2019-09-15 00:18

    Für mich stehen in diesem Buch viele große Erkenntnisse. Seine Gedanken über die Liebe, die essentielle Fähigkeit zu Lieben und über das Glück sind sehr interessant. Ein großartiges Buch!

  • swahili
    2019-09-04 23:16

    Zum Glück geht es bei H.Hesse nicht nur um körperliche Liebe,wie bei der Geschichte,beim Schlittschuhlaufen,sondern um die vielfälltigsten Arten.Man kann Pflanzen lieben,Steine,Palmen,Wolken,strahlenden Sonnenschein und 1.000.000.andere Dinge.

  • Bee
    2019-08-31 00:04

    Die Entwicklung Hesses lässt sich anhand der zeitlich gekennzeichneten Texte gut nachverfolgen, dabei wurden in die Sammlung sowohl Erzählungen und Gedichte aufgenommen, als auch Zitate und Auszüge aus Romanen und anderen Texten Hesses.