Read Skandinavisch einfach: Sympathisch und natürlich wohnen by Caroline Clifton-Mogg Online

skandinavisch-einfach-sympathisch-und-natrlich-wohnen

Nat rlicher CharmeLuftige, helle R ume, nat rliche Materialien, lebhafte Farbakzente, ebenso sch ne wie zweckm ige M bel, moderne Designklassiker neben originellen, nostalgischen St cken Skandinavisches Wohndesign erf llt unsere Tr ume von harmonischen und praktischen R umen Ein Lebens und Wohnstil, der Eleganz, Komfort und Charme mit einer ausgepr gten Liebe zur Natur in Einklang bringt Skandinavisch einfach stellt 20 inspirierende H user und Wohnungen in ganz Skandinavien vor Jedes Wohnbeispiel, vom winzigen Blockhaus bis zum schicken Appartement, zeigt eine individuelle Spielart der skandinavischen Stilvielfalt Von nostalgisch bis sachlich modern stimmungsvolle Fotos und ausf hrliche Texte pr sentieren eine F lle von originellen Design Ideen, die sich in jedem Haus einfach umsetzen lassen Eine Entdeckungsreise durch die fantastischen Wohnwelten im Norden Europas Moderne und klassische Einrichtungsideen aus Schweden, Finnland, Norwegen und D nemark Mit zahlreichen Bezugsadressen...

Title : Skandinavisch einfach: Sympathisch und natürlich wohnen
Author :
Rating :
ISBN : 3421038287
ISBN13 : 978-3421038289
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Deutsche Verlags Anstalt 4 Oktober 2010
Number of Pages : 507 Pages
File Size : 894 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Skandinavisch einfach: Sympathisch und natürlich wohnen Reviews

  • Dani
    2019-08-23 03:59

    Dieses wunderschön gemachte Buch gibt einen sehr guten Überblick über die verschiedenen skandinavischen Wohnstile. Elegant, rustikal, modern, nostalgisch, verspielt, nüchtern - es ist für jeden Geschmack was dabei. Natürlich wiederholen sich viele Bilder, da die berühmten Namen (Arne Jacobsen, Poul Hennigsen etc.) bzw. deren Produkte natürlich sehr beliebt sind. Aber mich hat das nicht gestört, ich finde es interessant zu sehen, wie unterschiedlich diese Stücke wirken können.Zu vielen der gezeigten Bilder aus Privathäusern werden die Produktnamen angegeben, damit der Nachkauf der Möbel und Accessoires leicht fällt.Schön finde ich auch, dass nicht nur riesige Häuser gezeigt werden, sondern auch mal kleinere Wohnungen - das macht es nicht ganz so abgehoben.

  • Kathisonne
    2019-08-27 21:03

    Was für ein schönes Buch! Nachdem ich schon Büchern wie "Lichtdurchflutet" und "Wohnen in Weiß" verfallen war, kommt dieses hier gerade zur rechten Zeit. Um es gemütlich, immer und immer wieder, bei heißem Tee und Regen durchzublättern. Nach Inspiration für die eigenen vier Wände zu suchen. Und das ist wirklich in jeder Wohnumgebung möglich. Es sind doch die vielen hübschen, schnörkellosen Kleinigkeiten, die Wohlfühlatmosphäre aufkommen lassen und garnicht unbedingt das ganze Haus mit Holzsteg + See. Das wäre natürlich der Gipfel eines Wohntraums! Aber manchmal helfen auch schon die Träume.Vielen Dank für ein weiteres gelungenes Wohnbuch dieser Art!

  • Odile
    2019-08-21 20:51

    Auch das kann skandinavischer Stil sein: Leicht, hell und elegant und sehr weit weg von den bunten Ikea-Welten, die wir leider nur allzu oft mit dem skandinavischen Wohnstil verbinden.Die zwanzig vorgestellten Objekte - aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland - werden textlich ausführlich portraitiert; auch ihre Besitzer kommen zu Wort.Auf den durchweg gelungenen Fotos werden Interieurs gezeigt, die so lebendig aussehen, als hätten die Bewohner nur eben kurz den Raum verlassen. Es werden Antquitäten mit Design-Klassikern und neuen Möbeln kombiniert, und alles wird ergänzt durch liebevoll arrangierte Dekorationen.Darüber hinaus gönnt das Autorenteam dem Leser auch einen Blick nach aussen, in die wunderschöne nordische Landschaft.Ein wunderbares Buch zum Blättern und Anregungen holen.

  • Anna-Maria von Krämer
    2019-09-17 04:01

    war nicht so ganz mein Geschmack,hab mir mehr erwartet, da bringt mir jede Wohnzeitschrift genauso viel wenn nicht sogar mehr Anregungen und was ist da für ein Preisunterschied !